Diese Website unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Veränderte Einkaufsgewohnheiten in der Pandemie

Als am Jahresanfang die Pandemie in unser Leben eintritt, änderten sich unsere Routinen, Lebenstile sowie unsere Einkaufsgewohnheiten und Vorlieben. In unsicheren Zeiten an denen wir immer eigentlich nach Kontrolle strebten, begonnen wir zielgerichter und bewusster einzukaufen. Neben den Fragen “ wie “und “wo” Konsumenten einkaufen, veränderte sich auch die Antwort auf die Frage “ warum” .Nicht nur der Preis , sondern auch die Suche nach Wert trat in den Vordergrund.Die Produktqualität und der Wert begannen Vorrang vor dem Preis zu gewinnen. Die wichtigsten Kriterien des Markenseins sind Kontinuität, Offenheit und Konsistenz. Bei Konsumenten die ihre Einkaufsgewohnheiten änderten, erreichen diese Kriterien die Loyalität und das Vertrauen der Konsumenten.

Gleichzeitig begann der Wunsch lokale Hersteller und lokale Marken zu unterstützen.Straβenläden, lokale Geschäfte begannen wieder gefragt zu sein. Ich glaube, die Unterstützung der eigenen lokalen Wirtschaft, anstatt Produkte weltberühmter Marken zu kaufen,gibt uns ein wohles Zugehörigkeitsgefühl. Jüngste Forschungen und Umfragen bestätigen die gleiche Informationen.

Die E-Commerce, hat mit den Einschränkungen der Ausgangssperre seinen Höhepunkt erreicht. Dies muss auch bewertet und geachtet werden. Vielleicht ist es auch an der Zeit, Änderungen an Webseiten vorzunehmen. Obwohl es nicht einfach ist ,das Kundenerlebnis und das Gefühl, das in Geschäften angeboten wird, auf Online-Seiten zu übertragen, glaube ich,daβ in kurzer Zeit mit technischen Möglichkeiten andere Anwendungen ,die uns ein gutes Gefühl geben und die Geschichte der Marken erzählen in unser Leben eintreten. Live- Verkaufserfahrungen, Zoom- Verkäufe könnten ziemlich lustig werden.

Wenn wir die Chancen dieser Zeit gut nützen, können wir als lokale Marken eine Differenz bewirken, indem wir lokale Wirtschaft am Leben erhalten und lokale Marken unterstützen. Es scheint, daβ die Pandemie, mit den veränderten Einkaufsgewohnheiten, die Voraussetzungen für die Veränderungen geschafft hat.

Korb

Keine weiteren Artikel käuflich zu erwerben

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.