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Up-Cycling

Das Wort nachhaltig gibt es seit Jahren, nun stammt auch der Begriff Recycling aus diesem Wort.Bevor wir genau verstanden haben was dies bedeutet, kam das Wort Upcycling in unser Leben.Was bedeuten diese Begriffe,was nützen sie uns , was sagen sie uns ? Warum sollten wir uns Sorgen machen ? Ist es wieder eine Verkaufsstrategie um die riesigen Marken hervorzubringen und mehr Waren zu verkaufen.

Der Begriff Recycling bezeichnet Wiederverwertung von Abfallprodukten die durch verschiedene Recyclingmethoden als Sekundärrohstoffe wieder in Herstellungsprozessen verwendet werden. Mit der Möglichkeit, die verbrauchten Materialien durch den Recyclingring zu bringen, wird der Bedarf an Rohstoffen sich zunächst reduzieren. Mit einfachen Worten, mit den Fäden von Pullovern die nicht getragen werden, kann man andere stricken. Bei Upcycling dagegen werden Abfallprodukte oder scheinbar nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt, auch bekannt als kreative Wiederverwendung aus ungenützten Kleidungen, Stoffen und Materialien entstehen neue Produkte.

Wenn sie fragen was es uns nützt: Upcycling reduziert Textilabfälle, Umweltverschmutzung und Treibhausgasemissionen. Mit dieser Anwendung können wir die Nachfrage nach Kleidungsproduktionen reduzieren, die die Ressourcen des Planeten sehr verbrauchen. Aber es ermöglicht uns auch, alten Kleidugsstücken , die nicht recycelt werden können, eine weitere Chance zu geben.

Laut einem Artikel, der im Juli 2020 auf Miniwiz veröffentlicht wurde, ist im Jahr 2018 die Textilwelt vom 4% des weltweiten Gesamtabfalls verantwortlich. Das bedeutet 92 Millionen Tonnen Ressourcen die zu Müll geworden sind. In der Vergangenheit sehen wir,daβ Burberry im Jahr 2017 unverkaufte Waren im Wert von 36,50 Millionen Dollar verbrannte, Nike wurde da bei erwischt, wie sie unverkaufte Schuhe zerfetzten und der Fast Fashion Riese H&M wird beschuldigt, jedes Jahr 12 Tonnen unverkaufte Waren verbrannt zu haben.

Nach all den haben die Moderiesen versprochen, es besser zu machen und versuchen zu zeigen, daβ sie sich für nachhaltigere Produktion einsetzen. Sie wollen ,gegen eine Welt in der Umweltverschmutzung toleriert wird, damit wir mehr kaufen und konsumieren können, eine respektvollere und aufmarksame Haltung zeigen. Als ein Unternehmer dieser Branche, muss ich zugeben, daβ es wenig Firmen und Unternehmen gibt die sich für den universellen Beitrag widmet. Die meisten möchten ihre Einnahmen oder ihre Markenwerte zumindest nicht dafür opfern. Leider setzt das alte System ihre Arbeit weiterhin hinter den Kulissen fort, um Recycling oder Uprecycling als Werbung zu nutzen.

Es besteht jetzt die Notwendigkeit, daβ die Verbraucher bewusster sind und aufpassen. Dieser Planet gehört uns allen. Die unbewusste und unverantwortliche Haltung von uns würde als Klimakrise enden. Deshalb müssen wir unser wertvollstes Zuhause gegen die Industrie verteidigen, die keine Verantwortung tragen möchte.

Natürlich wird diese Veränderung nicht von heute auf morgen geschehen, aber wir werden uns bei jedem Schritt in Richtung eines nachhaltigeren Lebens bewegen. Wir , sowohl Produzenten als auch Konsumenten brauchen Zeit, ja, aber wir haben nicht mehr den Luxus darauf zu warten, bewusst zu leben.

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